Mitgliederversammlung 2024 wurde zur außerordentlichen Generalversammlung

Mitgliederversammlung wurde zur außerordentlichen Generalversammlung.

Am Samstag, 15.06.2024 wurde die jährliche Mitgliederversammlung, zu der schriftlich eingeladen wurde, dafür genutzt, um außerordentlich die Schriftführer zu wählen. Dieses Vorgehen wurde nötig, da beide Posten leider bei der Generalversammlung im März diesen Jahres unbesetzt geblieben waren. Nach einigen Gesprächen im geschäftsführenden Vorstand wurde für den Posten des 1. Schriftführers eine geeignete Kandidatin gefunden. Sabrina Suermann wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Erfreulicherweise konnte auf der Versammlung auch der Posten des 2. Schriftführers besetzt werden. Hierfür hat sich Tanja Struck zur Wahl gestellt, nachdem sie sich in kurzer Abstimmung mit Sabrina Suermann spontan dazu entschieden hatte. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Wir freuen uns sehr über unsere gar nicht so neuen „Neuen“. Herzlich willkommen im Vorstand!

Anschließend würden die üblichen Posten für das Schützenfest verteilt. Es haben sich wieder viele bereiterklärt, zu dessen guten Gelingen beizutragen. Zwei Posten blieben bislang leider unbesetzt: Es wurde noch keinen Ersatz für unsere Ordner Herman und Michael gefunden, die ab diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie haben dem Oberst und seinen Adjutanten lange Jahre während des Antretens auf dem Kirchplatz den Rücken freigehalten. Den beiden hier schon einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Wenn sich jemand vorstellen kann, diesen Posten zu übernehmen, darf er sich gerne beim Vorstand melden.