Ehrung: 40 Jahre Parcours Dienst in der Halle Münsterland

Unsere Schützengilde wurde am Samstag in der Halle Münsterland auf dem AGRAVIS-Cup für 40 Jahre Parcours-Dienst geehrt.

1982 erhielt die Schützengilde eine Einladung durch Clemens Brüggemann zum Vorgespräch.

Eingeladen wurden damals:

• Heinrich Lütke Bexten
  • Karl Schmidt
  • Friedhelm Schmidt.

1983 erfolgte dann der erste Einsatz als Parcours Dienst in der Halle Münsterland.

Die Organisation erfolgte damals durch Karl Schmidt.

2013 übergab Karl Schmidt nach 30 Jahren die Organisation an sein Enkel Sebastian Schmidt.

2023 wurde Sebastian Schmidt nach 10 Jahren Organisation geehrt.

2023: Ehrung der Schützengilde Ems-Einen für 40 Jahre Parcours Dienst in der Halle Münsterland.

Folgende Mitglieder sind seit Beginn an bis heute dabei:

Friedhelm Schmidt, Alfons Baggemann, Josef Osegge

Im Laufe der Zeit hat sich viel verändert und durch den Einsatz von Fahrzeugen die Arbeite erleichtert.

Nicht nur beim Parcours Dienst waren wir tätig, auch wenn es beim Dressur-Platz oder mit dem Verlegen des Reithallenbodes Engpässe gab unterstütze hier die Schützengilde gerne.

Zudem wurden auch noch mehrere Ponny-Turniere in den 40 Jahren veranstaltet, bei denen die Schützengilde immer dabei war.